HC FBN Herren 1 – TV Spaichingen 2 24:27 (11:11)

Nach vielen mehr oder weniger schweißtreibenden Trainings über den Sommer hatten unsere Herren 1 einen klaren Plan für das erste Saisonspiel. Unter der Regie des neuen jetzt alleinigen Chefs an der Seitenlinie, the one and only Robert Hafen, wollte das Team nach der Zusammenführung der drei Vereine erstmals mit einem Erfolg in die neue Saison starten. Dass es beim ersten Spiel direkt ein Derby gegen die zweite Mannschaft des TV Spaichingen gab steigerte die Motivation nochmals. Auch wenn zu Beginn die Ausfälle einiger Kollegen aufgrund von Kind und Kegel feststand sollte nichts an der Motivation ändern. Zusätzlich wurde die Motivation durch den Ausfall von Fabian „Rolex“ Eberwein im speziellen bei Lukas „TBone“ Müller gesteigert. So konnte zumindest die altbekannte Krankheit vom 7 Meter Punkt erfolgreich bekämpft werden und man kann hier eine 100%-Quote vorweisen.

Im Spiel selbst erwachten unsere Herren erst nach einem kurzen Sommerschläfchen und kämpften sich ins Spiel zurück um im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zeitweise einen Vorsprung von 2 Toren zu haben. Mit Blick auf die Hallenuhr wurde auch überpünktlich bereits 3 Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit der Kopf abgeschaltet um in die verdiente Siesta zu gehen. Nach Abschluss der 30 Minuten ging man entsprechend mit einem Unentschieden mit 11:11 in die Kabine. Nach einer kurzen Ansprache und dem Wille, voll Motiviert in die zweite Halbzeit zu starten wurde als Gastgeschenk dem Gegner direkt zu Beginn der Ball freiwillig überlassen und die Siesta bis zur 42. Minute beim Stand von 13:19 weitergeführt. Auch die Ansprache in der Auszeit konnte erst nach einer gewissen Zeit umgesetzt werden, um den Kampf im Derby wirklich annehmen zu können. Nach einer kurzen Reaktion „hatten wir wieder einen kompletten Hänger im Spiel“ (O-Ton aus der Mannschaft heraus) und die Kollegen aus Spaichingen konnten sich vorentscheidend auf bis zu 7 Tore bei noch 10 zu spielenden Minuten absetzen. Das war jedoch völlig entgegen den festgelegten Zielen und man versuchte nochmal den Gegner mit handballerischen Aktionen vor Probleme zu stellen und konnte den Spielstand entsprechend verkürzen auf 3 Tore (22:25). Hierbei wurde jedoch verpasst, die letzten Reserven zu mobilisieren und die Spannung vollends zurück zu holen. So musste man sich am Ende dem verdienten Sieger aus Spaichingen geschlagen geben.

An dieser Stelle gehen die besten Genesungswünsche an die zwei verletzten Spieler nach Spaichingen auf das man sich im Rückspiel wieder sieht.
Unserer Mannschaft wünschen wir viel Erfolg bei der Recherche nach einer erfolgreichen Chancenauswertung um beim nächsten Spiel nicht als Highlight das Bier nach dem Spiel zu bezeichnen.

Nico Eisold (TW), Dennis Hell (TW), Hannes Rogg, Jonas Werth (1 Tor), Jens Werth (4), Tobias Kolb (4), Oskar Döring (1), Felix Schelhorn, Lukas Müller (7), Sebastian Menrath (5), Tobias Mattes (2)

Trainer: Robert Hafen

Das nächste Spiel ist für den 08.10.2022 geplant. Hier spielen unsere Herren 1 in der Schloßparkhalle in Geislingen gegen die HK Ostdorf/Geislingen 2 und versuchen mit einer gesteigerten Torausbeute bei einer gleichbleibend erfolgreichen 7-Meter-Quote die ersten beiden Punkte zu holen.