HC FBN Herren 2 : HSG Fridingen/Mühlheim 3 - 34:34 (14:18)

Am Samstag 13.12. um 18 Uhr, zu bester Primetime, empfing unser junges Team des HC FBN 2 die Gäste von der HSG Fridingen/Mühlheim 3 in der heimischen Leintalhalle. Unsere „zweite“ fand zuerst einen guten Start ins Spiel und lag bis zum 6:6 in der 9ten Minute immer knapp in Führung. Leider kamen die Gäste nun mit einigen sehr starken Parade ihres Keepers immer besser in Schwung und unsere Mannschaft zeigte einige Unsicherheiten beim Abschluss, so dass die HSG bis zur Halbzeit stets in Führung lag und diese sogar bis zur Pause auf 4 Tore (14:18) ausbauen konnte.

Trotz der schwierigen Ausgangslage ließen unsere Männer den Kopf nicht hängen, jedem war in der Kabine klar, dass wir die Moral und Stärke hatten, das Spiel zu drehen – und mit diesem Willen ging es in die zweite Halbzeit. Leider bekam unser Team erst einen kleinen Dämpfer und die Gegner erhöhten zwischenzeitlich sogar auf 14:20. Doch dann begann die stärkste Phase unseres Teams in dieser Spielzeit: Angriff nach Angriff wurde der Abstand verkürzt und die bereits siegessicheren Gegner mussten hart schlucken, als Linksaußen Alex Butsch in der 43ten Minute den Ausgleich zum 22:22 einnetze und Legionär Tim Flaig (Rechtsaußen) die Mannschaft zum 23:22 erstmals seit der 7ten Minute wieder in Führung brachte.

Es folgten heißte Spieleminuten mit schnellem Spiel und vielen Toren auf beiden Seiten und der HC FBN 2 könnte die Führung bis zur 50ten Minute sichern, als eine doppelte 2-Minutenstrafe uns mit nur 4 Feldspielern mit 28:29 wieder in Rückstand brachte.

Aber die Männer der zweiten steckten nicht auf und konnten so ein letztlich leistungsgerechtes Unentschieden erkämpfen, das in den letzten Sekunden durch das nicht gegebene Foul an Patrick Pfautsch und dem folgenden verworfenen Tempogegenstoß der HSG noch in beide Richtungen hätte kippen können.

Mit ihren starken Leistungen trugen unserer Außenspieler, allen voran Alex Butsch und Tim Flaig, insgesamt 18 von 34 Toren zum Ergebnis bei, und Jannis Fritzsche zeigte in der zweiten Halbzeit, bei seinem ersten Spiel als Torwart in dieser Saison, eine herausragende Leistung und sicherte das Mannschaftsergebnis mit mehreren Glanzparaden. Mit einer tollen Schiedsrichterleistung, trug Luca Stauss von der TG 1859 Schwenningen zu einem gelungenen Heimspielabend bei, der durch den Sieg der Damen im anschließenden Spiel und der gemeinsamen Weihnachtsfeier der aktiven Mannschaften gekrönt wurde.

Unter den Augen der Damenmannschaft und zunehmend mehr Zuschauern auf den Rängen hat unsere Mannschaft erneut mit Einsatz, Kampfgeist und Moral geglänzt und kann stolz mit 7:5 Punkten in die Weihnachtspause gehen. Aktuell steht unsere zweite Mannschaft auf dem 5ten Tabellenplatz mit zwei Spielen weniger als die Tabellennachbarn.

Es spielten: Christian Butsch (TW), Jannis Fritzsche (TW), Lukas Bauer, Aaron Hoffmann (1 Tor), Patrick Pfautsch (5 Tore), Deniz Agusi (2), Maximilian Kraus (3), Alexander Butsch (6), Tim Flaig (10), Fabio Faulhaber (1), Fabian Strohm (1), Jakob Benne (4), Marvin Kummer, Thomas Keller (1).

Betreuer: Jakob Bordt, Moritz Mezger, Aaron Hoffman, Thomas Keller

Das nächste Spiel findet am 14.01.2023 auswärts gegen die SG Dunningen/Schramberg 3 statt.