TV Aixheim 2 - HC FBN Herren 1 30:24 (17:12)

An den Schreiberling unserer Berichte ist erstmals ernstzunehmende Kritik aus den Reihen der Langbärtigen herangetragen worden. Aus diesem Grund wird der Bericht heute etwas kürzer ausfallen:

• Halbzeitstand: 17:12
  • Endstand: 30:24

Nico Eisold (Tor), Hannes Rogg (2 Tore), Aaron Hoffmann (2), Jonas Werth (4), Jens Werth (7), Fabian Eberwein, Lukas Wienenga, Felix Schelhorn, Yoann Mattes (3), Muhamed Sentürk, Maximilian Müller (2), Tobias Mattes (3), René Stärk (1), Jochen Deuter

Trainer: Robert Hafen

Um die Enttäuschung der weiteren Leser jedoch nicht zu sehr zu strapazieren, halten wir uns nicht daran und bringen euch im Rahmen des Berichts wiederum alle wichtigen Erkenntnisse und kleinen Details zum Spiel gegen den TV Aixheim 2 brühwarm auf die Augen.

Aufgrund der langen Pause nach dem letzten Spiel wurde die Zeit genutzt und neben den handballerischen Fähigkeiten wurde auch die Chance genutzt, die zwischenmenschlichen Austausche zu intensivieren. Hierbei wurden verschiedene Lebensweisheiten ausgetauscht. Die wichtigste, welche auch für das Geheimnis der Astralkörper unserer Herren 1 lüftet. Unser Spielertalent und Neumitglied im Rahmen unserer Mannschaft Mo „TheBeast“ Sentürk ist sich sicher, wer wenig Hunger hat, bestellt sich am besten ein vegetarisches Gericht. Das sind kleinere Portionen. Weitere Tipps, Tricks und Foodtrends können gerne bei unseren Herren erfragt werden.

Doch aufgrund der langen Pause wurde auch vergessen, die notwendigen Untersuchungen und TÜV-Überprüfungen an den geschundenen Körpern durchzuführen. Da gab es auch im Rahmen der Vorbereitung auf das Spiel direkt die Quittung und die Kombination aus fehlender Plakette sowie rutschigem Untergrund fordern nun unseren Kreisläufer Sebastian „Bartschablone“ Menrath zu einer kurzfristigen Umschulung zum Co-Trainer und KreisSäufer. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche, eine gute Besserung und das obligatorische Hashtag: #comebackstronger

Für das Spiel bedeutet dies somit, dass Mo „TheBeast“ Sentürk zu seinem Debut kam und seine ersten Minuten im Rahmen der Herren 1 feiern konnte. Zusammen mit Lukas „Redhead“ Wienenga bilden die beiden die kommenden Wochen das Kreisläufergespann.

Nachdem die Spielvorbereitungen abgeschlossen waren, an den notwendigen Stellen das Bauch-weg-Tape angebracht war und auch der Schiedsrichter eingetroffen war, konnte das Spiel beginnen. Unsere Mannschaft konnte das Spiel zu Beginn sehr ausgeglichen gestalten, entsprechend war auch der Spielstand nach 10 gespielten Minuten leistungsgerecht 5:5. Anschließend jedoch zeigte unsere Mannschaft, wie man es schafft, mit technischen Fehlern einen Gleichstand in einen 5 Tore Rückstand innerhalb von 20 Minuten zu verwandeln.

Entsprechend war der Plan für die zweite Halbzeit klar, um den Sieg nach Hause nehmen zu können. Wir kämpfen uns Tor um Tor zurück ins Spiel und holen die nächsten Beiden Punkte auf unser Konto. Doch an diesem Abend sollte es einfach nicht sein. Die genauen Hintergründe müssen nun im Rahmen einer ausführlichen Analyse von Coach Hafen und neu-Co-Coach Menrath geklärt werden.

Im Rahmen dieser Aufarbeitung gilt es unter anderem zu erörtern, was Felix „Vorstandfüralles“ Schelhorn dem Schiedsrichter in Minute 45 genau mitteilen wollte. Nach einem eigenen Sprungwurf gab es entweder Probleme mit dem kleinen Zeh, welchen er sich im Sprung am Bauch eines Gegenspielers gestoßen hat. Oder es lag daran, dass er beim Sprung mit dem Kopf die Hallendecke berührte und die Frisur nicht mehr richtig sitzt.

Unabhängig davon schaffte man es jedoch nicht, das Spiel noch einmal auszugleichen und sich somit die beiden Punkte zu erkämpfen. Eine weitere Vermutung aus den Reihen der Mannschaft war außerdem, dass eine gewisse Ballkönigin nicht dem Geschmack der Mannschaft entsprach und die Motivation somit nicht mehr vorhanden war.

Unabhängig davon steht am 19.11.2023 nach nur drei weiteren Wochen ohne ein Spiel das nächste Duell auf dem Programm. Dabei geht es in der heimischen Leintalhalle gegen die TG Schömberg, gegen welche die nächsten beiden Punkte eingefahren werden müssen!