HC FBN Herren 1 – HWB Handball Winterlingen-Bitz 21:22 (12:13)

Unter anderem mit dem klassischen Zettel-Trick kopiert von den Fußball-Kollegen hat der letztjährige Bezirksligist es geschafft und konnte dem HC die erste Heimniederlage zufügen.

Beginnen wir jedoch mit den positiven Nachrichten. Unser Coach Hafen musste keine weiteren Ausfälle beklagen und die Trainingsbeteiligung war beim Blick auf die Verletztenliste zufriedenstellend. So konnte auch wieder auf Fabian „Sheenflex“ Eberwein zurückgegriffen werden, da der Arbeitsaufwand für das angeforderte Patent aktuell etwas geringer ist. So stand auch dem nächsten Heimsieg nichts im Weg.

Die ersten Hiobsbotschaften ereilten den Coach jedoch beim Spiel selbst und der direkten Vorbereitung. Unserem Mittelmann Jonas „Dagobert“ Werth befindet sich seit seiner Hochzeit in einer Essensumstellung und wird stetig dünner. Dies wirkt sich nun dahingehend aus, dass die Unterhemden und groß werden und er zukünftig wieder in der Kinderabteilung einkaufen wird. Da dies jedoch nicht im Sinne eines wahren Dagobert ist, bitten unsere Herren an dieser Stelle um Unterstützung. Sollten Thermounterhemden in Größe 164 übrig sein, diese am besten direkt bei Jonas „Dagobert“ Werth vorbei zu bringen. Lasst uns hier gemeinsam einen positiven Impact hinterlassen.

So konnte das Warmmachen mehr oder weniger erfolgreich und konzentriert gestartet werden, da die Spieltagsplanung in Frittlingen mittlerweile kein Warmlaufen im Anschluss an das vorherige Spiel auf dem Feld mehr zulässt. Entsprechend groß war die Ablenkung und nach einer kurzen ausgeglichenen Phase nahm der Gast das Heft des Handelns in die Hand und erkämpfte sich beim 6:10 eine erste 4-Tore-Führung. Doch mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung konnte man dies noch vor dem Ende der ersten Halbzeit wieder ausgleichen. So wurden beim Stand von 12:13 die Seiten gewechselt.

Während dem Pausentee fand unser Spürfuchs Max „Harzprinz“ Müller jedoch heraus, warum der Spielplan bisher nicht wie gewünscht aufging. So wurde ein klassischer Spickzettel gefunden, auf welchem die Künste und Spielanlagen unserer Herren bis aufs kleinste Detail erörtert wurden. So war unseren Herren beispielsweise die eigens gespielte Abwehrformation (6:0 für zukünftige Gegner) selbst nicht bekannt und man hatte nun einen Namen dafür. Auch bisher noch nicht bekannte Details zu den Spielern waren hier aufgenommen, so wurde unser Jungspund Aaron „Maroni“ Hoffman doch glatt als Alt bezeichnet. Diese und viele weitere Behauptungen werden durch unseren Coach in den Folgewochen aufgearbeitet und es wird versucht damit das eigene Spiel erstmals vollumfänglich zu verstehen.

Doch damit nicht genug, Unser Coach wird auch aufgrund der weiter steigenden Anzahl an Betreuern auf der eigenen Bank eine Schulung mit dem Namen „Trainer sein - Warum steht hier nicht die gesamte Bank?“ geben. Interessierte dürfen sich gerne mit einer direkten Benachrichtigung bei Coach Hafen melden. Die Teilnehmerzahl ist jedoch aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit auf 4 Personen gedeckelt, also seid schnell.

Nach einer entsprechenden Ansage in der Kabine konnte anschließend jedoch die zweite Halbzeit begonnen werden und unsere Herren ließen dem Gast dieses Mal keine Möglichkeit sich abzusetzen. So waren es unsere Männer, welche sich selbst einen 2-Tore-Vorsprung nach 50 Minuten erarbeiten konnten. Problem war in der Folge jedoch, dass die Mannschaft der Meinung war, dass 21 Tore für den Sieg reichen würden und so kein weiteres Tor erzielten. Mit 3 Toren von Seiten der Gäste musste man sich daher äußerst knapp gegen die weiterhin ungeschlagene Mannschaft aus Winterlingen und Bitz geschlagen geben.

Für unsere Herren besteht jedoch direkt am kommenden Wochenende die Möglichkeit, um die aktuelle Niederlagenserie zu durchbrechen und im Spiel gegen die HSG Rietheim Weilheim 2 den ersten Auswärtssieg einzufahren. Die Mannschaft hofft dabei auf lautstarke Unterstützung von den Rängen am 16.12.2023 um 17:30 Uhr in der Marquardt Halle in Rietheim.

Jannis Fritzsche (Tor), Nico Eisold (Tor), Hannes Rogg (4 Tore), Aaron Hoffmann, Jonas Werth (2), Jens Werth (1), Tobias Kolb (3), Fabian Eberwein (1), Lukas Wienenga (1), Yoann Mattes (6), Maximilian Müller (3), Muhamed Sentürk, Jochen Deuter

Trainer: Robert Hafen, Sebastian Menrath, Felix Schelhorn, Tobias Mattes