HC FBN Herren 1 – TG Schwenningen 28:31 (13:16)

Unsere Männer gehen unter die Christkinder, zwar nicht ganz so elegant jedoch genau so großzügig, was die Geschenke angeht.

Mit einer konzentrierten Angriffs- und Abwehrleistung konnte man erfolgreich in die Partie starten uns sich einen Vorsprung von 3:1 erarbeiten. Nach einer doppelten Unterzahl konnten die Gäste das Spiel an sich reißen und einen knappen Vorsprung erarbeiten. Unsere Mannschaft ließ sich jedoch nicht beeindrucken und kämpfte sich ins Spiel zurück, sodass es zu einem offenen Schlagabtausch kam. Gegen Ende der ersten Halbzeit nutzten sich unsere Männer eine kleine Auszeit, welche Schwenningen in eine drei-Tore-Führung ummünzte.

Damit ging es in die Kabine und der Plan war klar, man wollte das Spiel weitertreiben und sich wieder herankämpfen und den letztjährigen Absteiger der Bezirksliga eine Niederlage beifügen. Der Plan wurde auch entsprechend umgesetzt und man konnte das Spiel zur Mitte der zweiten Halbzeit beim Stand von 23:23 ausgleichen. In der Folge setzte Schwenningen jedoch zu einem Drei-Tore-Lauf an und konnte sich so wiederum absetzen und das Spiel so auch knapp für sich entscheiden.

Damit verabschiedeten sich auch unsere Herren 1 in die Winterpause und wird mit dem heimischen Dreikönigsturnier mit einer Rumpftruppe den nächsten Einsatz haben. Das nächste Spiel steht voraussichtlich am 27.01.2024 um 20:15 Uhr in der heimischen Leintalhalle auf dem Programm, wobei hier aktuell noch eine Verschiebung im Raum steht. Aus diesem Grund bitten wir, die aktuellen Infos dem Mitteilungsblatt oder der Website zu entnehmen.

Jannis Fritzsche (Tor), Nico Eisold (Tor), Hannes Rogg (1 Tor), Jens Werth (2), Patrick Pfautsch (2), Fabian Eberwein (6), Lukas Wienenga (2), Felix Schelhorn (3), Yoann Mattes (7), Robert Hafen,  Maximilian Müller (5), René Stärk, Muhamed Sentürk

Trainer: Robert Hafen

Betreuer: Jonas Werth