HC FBN Herren 1 - TV Aixheim 2 26:33 (12:18)

Unsere Herren tun es den Igeln, Murmeltieren und Feldhamstern gleich und befinden sich aktuell noch im Winterschlaf. So musste man sich auch den Gästen aus Aixheim mit 26:33 geschlagen geben.

Nach einer kurzen Winterpause stand für unsere Herren am sechsten Januar bereits das heimische Dreikönigsturnier an. Hier konnte man aus eigener Kraft leider aufgrund diverser dubioser Ausreden keine eigene Mannschaft stellen. Glücklicherweise konnte man jedoch auf die Unterstützung der HSG Marbach Rielingshausen sowie aus den Reihen der HC All Stars zählen und so eine schlagkräftige Truppe aufstellen. Damit schaffte man es auch und konnte einen achtbaren dritten Platz erreichen. Coach Hafen hofft nun, dass man diese Euphorie auch in die Runde mitnehmen und so das Ruder in der zweiten Saisonhälfte zu Gunsten des HC FBN wenden kann.

Doch diese Kalkulation macht Coach Hafen natürlich ohne die Spieler unserer Ersten…

Die Herren der ersten Mannschaft hingegen nutzen die aktuelle Rabattaktion im Hause von Dr. Mang und daher wird Coach Hafen die kommenden Wochen nicht auf Torwart Nico „TheNose“ Eisold zurückgreifen können. Sollten auch unter den Lesern Interessenten an einer Operation sein, so kann der Rabattcode „HCFBN10“ gerne genutzt werden.

Doch damit nicht genug dachte sich unsere Kreiskampfmaschine Lukas „Redhead“ Wienenga und versuchte kurz vor dem Treffpunkt im Rahmen der Gartenarbeit seine Künste als HNO-Arzt. Aufgrund des fehlenden Werkzeugs wurde so kurzerhand ein Ast für die erste Untersuchung am eigenen Leib genutzt und die eigene Hornhaut leicht gestreichelt. Dies führte jedoch zweifelsohne auch zu einem Ausfall für das anstehende Spiel gegen die zweite Garde des TV Aixheim.

Aufgrund der Ausfälle wurden so kurzerhand die beiden Torhütertalente Chris „Singer-Songwriter“ Butsch und Jannis „Burnout“ Fritzsche verpflichtet. An dieser Stelle viel Erfolg in den kommenden Spielen und vielen Dank an die zweite Mannschaft für die kurzfristige Unterstützung.

Der Verlauf des Spiels ist sehr schnell erklärt. So haben es unsere Herren zu keinem Zeitpunkt ernsthaft geschafft, eine Antwort auf die gegebenen Situationen parat zu haben. Es wird gehofft, dass die Mannschaft eine schnelle Antwort auf die Probleme findet und zeitnah wieder Punkte einfahren kann. Das kommende Spiel steht am 18.02.2024 um 17 Uhr im Derby gegen die zweite Garde des TV Spaichingen an. Die Mannschaft hofft, hier die Niederlagenserie umzukehren und den Weg aus dem Tabellenkeller zu beginnen.

Jannis Fritzsche (Tor), Christian Butsch (Tor), Hannes Rogg (5 Tore), Aaron Hoffmann (2), Jonas Werth (1), Jens Werth (5), Tobias Kolb (3), Fabian Eberwein (4), Felix Schelhorn, Maximilian Müller (2), René Stärk (1), Muhamed Sentürk (3)

Trainer: Robert Hafen

Betreuer: Sebastian Menrath, Nico Eisold