HC FBN Herren 1 – HSG Rietheim Weilheim 2 31:24 (15:12)

Unsere Herren der ersten Mannschaft können es doch noch und haben am vergangenen Wochenende den dritten Sieg eingefahren.

Nach einer einwöchigen Pause im Bezug auf die Spielberichte kommt heute wieder ein neuer Bericht aus den Reihen des HC FBN und der ersten Mannschaft. Über die Vorstellung und das Auftreten im letzten Spiel gegen den TV Spaichingen wird an dieser Stelle stillschweigen bewahrt und mit einer entsprechenden Reaktion auf dem Feld aufgewartet.

Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle bei Alt-Coach Robert Hafen bedanken, mit welchem die Zusammenarbeit nach der Niederlage gegen die Herren aus Spaichingen beendet wurde. Sie hofft nun mit dem neuen Trainerteam, bestehend aus Lars Vosseler und dem alten Bekannten, Dirk Götz, wieder in die Erfolgsspur zurück zu finden und eine Siegesserie zu starten. Jetzt muss die Mannschaft jedoch auch zeigen, dass sie das Handballspielen nicht verlernt hat und noch eine ordentliche Leistung abrufen kann.

Mit dieser Vorgabe startete die Vorbereitung auf das Spiel gegen den Tabellennachbarn aus Rietheim und Weilheim. In der Mannschaft gibt es mit der neuen Trainingsorganisation auch wieder ein entsprechendes Lieblingslied in der Form von Moby Flower mit „Bring Sally Up“. Auch hat die Mannschaft ein Tier wieder neu für sich erkannt, so bekam ein Teil des Team nach den Trainingseinheiten Besuch vom berüchtigten Musculos Catoros.

Beim ersten Blick auf den Kader für das Spiel ergab sich jedoch kein anderes Bild als in den Spielen zuvor, so sind die Wunden aus dem Hause Mang beim Keeper Nico „TheNose“ Eisold weiterhin nicht vollständig verheilt und auch der Sprücheklopfer Fabian „Sheenflex“ Eberwein konnte leider nicht am Spiel teilnehmen. Im Langzeitlazarett gibt es ebenfalls keine positiven Nachrichten, sodass es Unterstützung aus der zweiten Garde in Form von Jannis „Workaholic“ Fritzsche, Jakob „Lulatsch“ Benne und Patrick „Paddy“ Pfautsch gab.

Kurzfristig konnte man zusätzlich unseren Neu-Daddy Lukas „Redhead“ Wienenga verpflichten, welcher das Zu-Bettgeh-Ritual kurzerhand zeitlich etwas vorzog und so pünktlich zum Spiel ankam. Nachdem auch Mo „Vegetarischisstweniger“ noch pünktlich vom Spaziergang zurück kam, konnte das Spiel gestartet werden.

Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase konnte man sich gegen Ende etwas absetzen und ging mit einer knappen Führung von 2 Toren in die Kabine. Hier stellte Neu-Coach Vosseler seine Mannschaft noch einmal ein und drehte noch das ein oder andere Rädchen, um die Überlegenheit auch in Tore ummünzen zu können. Zu Beginn der zweiten Halbzeit startete man jedoch mit dem ein oder anderen kurzen Aussetzer und ließ die Gäste das Spiel in weniger als 2 Minuten wieder ausgleichen. Doch dann startete der HC-Express und man konnte sich nach und nach aus einer stabilen Abwehr heraus absetzen.

So ließ man sich auch von eigenen Zeitstrafen nicht aus der Ruhe bringen und man konnte sich auch dank einer 100-%igen Quote von der 7-Meter-Linie durch Max „Partykapitän“ Müller einen Vorsprung erspielen. Nachdem das Spiel beim Stand von 29:23 in der 56. Spielminute bereits entschieden war ließ sich unser Roudie Max „Partykapitän“ Müller zu einem groben Foulspiel hinreißen, welches zurecht mit einer 2-Minuten-Strafe geahndet wurde. Das kuriose dabei ist, dass das Foulspiel dabei ohne jegliche Berührung des Gegners ausgeführt wurde. Der fällige 7 Meter wurde dann auch entsprechend fair durch die Gäste an unseren Keeper zurück gespielt.

So konnte die Mannschaft das Spiel schlussendlich mit 31:24 für sich entscheiden und nach sechs Niederlagen in Folge wieder ein Erfolgserlebnis im Tabellenkeller folgen lassen. Daran möchte die Mannschaft am besten im nächsten Spiel gegen die HSG Baar 2 anknüpfen. Das Spiel findet am 09.03.2024 um 14:20 Uhr in der Hohenlupfen Sporthalle in Talheim statt. Das Team hofft dabei auf lautstarke Unterstützung, um die nächsten beiden Punkte einfahren zu können.

Jannis Fritzsche (Tor), Hannes Rogg (2 Tore), Aaron Hoffmann, Jonas Werth (1), Jens Werth (8), Patrick Pfautsch, Tobias Kolb (2), Lukas Wienenga, Yoann Mattes (6), Maximilian Müller (6), René Stärk (5), Muhamed Sentürk, Jakob Benne (1)

Trainer: Lars Vosseler

Betreuer: Jonas Nastold