HSG Baar 2 - HC FBN Herren 1 21:22 (9:14)

Unsere Herren der ersten Mannschaft können den zweiten Sieg in Folge einfahren und so am Gegner aus Haar an der Tabelle vorbei springen.

Nach dem Sieg im letzten Spiel gegen die zweite Garde der HSG Rietheim Weilheim stand eine intensive Vorbereitung auf den kommenden Gegner, die HSG Baar 2 statt. So wurde sehr gut und mit fast voller Mannstärke trainiert. So konnten die Coaches Götz und Vosseler unter anderem wieder auf Nico „TheNose“ Eisold zurückgreifen, nachdem er die Reha im Anschluss an die Schönheits-OP gut durchlaufen hat. Doch wie könnte es anders sein?! So gab es direkt im ersten Training auch wieder den ersten Ball auf die Nase, um zu prüfen, ob diese nun wirklich voll verheilt ist und einem Training stand hält. Kurz gesagt, ja, die Näse hält wieder.

Mit dieser Motivation im Gepäck reiste man mit einem vollen Kader durch die Unterstützung von Anthony ins weit entfernte Talheim um hier zur unchristlichen Zeit, um 14:20 Uhr das erste Spiel in der Halle einzuleiten. Dies weckte im Team teilweise Erinnerungen an die frühen Jahre des Handballspielens, was beim ein oder anderen doch schon länger her ist. Zusätzlich brachte es das Problem mit sich, dass unser Sportskamerad Mo „Vegetarischisstmehr“ Sentürk erst kurz vor Spielbeginn aufwachte, um auf Torejagd gehen zu können.

Beim Blick auf die Gastgeber aus Trossingen, Schura und Talheim fiel außerdem auf, dass die ein oder andere Verstärkung in Form der alten Hasen aufgeboten wurde. Dies zeigt auch, dass die Herren des HC FBN wieder mehr beachtet werden. Doch auch davon ließ sich der HC FBN nicht aus der Ruhe bringen und konnte entsprechend erfolgreich in die Partie starten. Dank sehr vieler wichtiger Paraden von Nico „TheNose“ Eisold konnte man sich schnell einen Vorsprung von vier Toren erarbeiten, welcher jedoch zur Mitte der ersten Hälfte bereits wieder egalisiert wurde.

Der HC FBN ließ sich davon jedoch nicht abbringen und erspielte sich bis zur Pause wieder einen Fünf-Tore-Vorsprung und ging mit 9:14 in die Kabine. Der Plan der Trainer war also klar, so wollte man mit dieser Basis das Ergebnis weiter ausbauen und einen sicheren Sieg einfahren. Diesen Plan hatten die Coaches jedoch nicht mit der ersten Mannschaft gemacht. Hier lag das Augenmerk eher auf den Zuschauern und man wollte die Leidensfähigkeit dieser auf die Probe stellen. Aus diesem Grund wurde mit Beginn der zweiten Halbzeit die Abwehrarbeit eingestellt und das Angriffsspiel ausgesetzt.

So schafften es die Gäste bereits nach sechs Minuten, den Vorsprung auf ein Tor zu senken und in der Folge konnte sich auch keine Mannschaft mehr wirklich absetzen. So blieb es ein sehr enges Spiel, welches der HC FBN durch die entscheidende Parade von Nico „TheNose“ Eisold in letzter Sekunde für sich entscheiden konnte. Ganz nach dem Lied von Katja Ebstein „Wunder gibt es immer wieder“ konnten unsere Herren damit auch den ersten Auswärtssieg einfahren.

An dieses Erfolgserlebnis möchte die Mannschaft unbedingt anknüpfen und im direkten Rückspiel in zwei Wochen am 23.03.2024 um 20:15 Uhr in der heimischen Leintalhalle gegen die HSG Baar die nächsten Punkte einzufahren. Die Mannschaft hofft auch hier auf lautstarke Unterstützung von den Rängen um die Siegesserie weiter auszubauen.

Nico Eisold (Tor), Hannes Rogg (1 Tor), Aaron Hoffmann (4), Jonas Werth (2), Jens Werth (5), Lukas Wienenga, Felix Schelhorn, Yoann Mattes (4), Muhamed Sentürk, Maximilian Müller (4), Anthony Leyba Frias (1), René Stärk (1), Jochen Deuter

Trainer: Dirk Götz, Lars Vosseler