TG Schömberg 2 - HC FBN Herren 1 21:22 (11:9)

Auch das Rückspiel gegen die zweite Mannschaft der TG Schömberg war bis zur letzten Minute spannend und wurde erst durch den letzten Wurf gewonnen.

Doch davor lag eine ereignisreiche Woche vor unseren Herren. So hatte ein Spieler engeren Kontakt mit einem Stapler und die entsprechenden Spuren waren auch im Trainingsbetrieb noch klar zu erkennen. Dies zeigt an dieser Stelle mehrere Dinge, zum einen ist es wichtig, dass Kranplätze verdichtet sind, und dass die Herren froh sein können, dass ein Teil der Mannschaft glücklicherweise im Home Office tätig ist und so keiner körperlichen Tätigkeit nachgeht. Der Name des Spielers, der mit dem Stapler tanzt, bleibt an dieser Stelle unter Verschluss, da die Herren der GB nicht unnötig auf den Plan gerufen werden sollten.

Doch mit diesen körperlich nicht sehr anstrengenden Tätigkeiten lassen sich nicht alle begnügen. So startet unser Dauerurlauber Tobias „Lehrer“ Kolb in seinem Nebenbusiness zukünftig durch. Er bietet künftig in den Ferien, also quasi alle zwei Wochen, einen Umzugsservice an, um so den Verdienst etwas aufzubessern. Die ersten Erfahrungen wurden im Hause Eberwein durchgeführt, so konnte jedoch leider nicht am Trainingsbetrieb teilgenommen werden. Mit dieser Aktion wird gehofft, dass auch unser Rückraumwunder Fabian „Sheenflex“ Eberwein wieder zeitnah am Trainingsbetrieb teilnehmen kann.

Perfekt vorbereitet und mit einer meist auch vollständig gepackten Tasche wurde die Reise ins weit entfernte Schömberg zur unchristlichen Zeit bereits vor 12 Uhr angetreten. Auch unser Rückraumtalent Jonas „Dagobert“ Werth hatte erstmals in dieser Saison wieder ein Duschgel eingepackt und bis auf ein Handtuch alles am Start dies würde sich jedoch erst nach dem Spiel bemerkbar machen. Nachdem auch unser Kreisläufer Mo „Vegetarischisstweniger“ Sentürk seine Chillaktivitäten an der Aral-Tankstelle in Stuttgart beendet hatte und in Schömberg ankam, konnte das Spiel pünktlich angepfiffen werden.

Die Partie wurde gestartet und unsere Herren begannen mit einer Art Tiefschlafphase, um so direkt einen Rückstand zu bekommen. So dauerte es bis zur 14. Minute, bis unser Nachwuchstalent Hannes „Wunschschwiegersohn“ Rogg das erste Tor aus dem laufenden Spiel heraus erzielte. Davor hatte unser 7-Meter-Master Max „Woraholic“ Müller bereits drei Tore versenkt. So lief die Partie bis zur Pause sehr ausgeglichen weiter und erst in der letzten Minute konnte Schömberg sich einen zwei-Tore-Vorsprung erarbeiten.

Damit wurden die Seiten gewechselt und bereits nach 5 gespielten Minuten war der Vorsprung wieder egalisiert und man startete beim Stand von 12:12 wieder ausgeglichen. Anschließend schafften es die Gastgeber sich einen Vorsprung von fünf Toren beim Stand von 19:14 und noch 15 zu spielenden Minuten zu erkämpfen. Doch der HC-Express ließ sich nicht aufhalten und konnte mit zwei schnellen Toren durch Anthony „ColdasIce“ Frias eine passende Antwort finden.

Anschließend folgte der Auftritt von Felix „Vorstandfüralles“ Schelhorn, welcher im Zwiegespräch mit den Schiedsrichtern versuchte, diesen ihre Rolle zu erklären. Die Folge daraus war die dritte Zwei-Minuten-Strafe und entsprechend folgend auch die Disqualifikation. Um die positiven Punkte dieser Aktion hervorzuheben bleibt gesagt, dass wenigstens die Mannschaftskasse und der Kassier sich über diese Aktion freuten. Auch grundsätzlich ist in der Mannschaft vermutlich der Wohlstand ausgebrochen, so wurden im Rahmen des Spiels aufgrund verschiedener Vergehen insgesamt sieben neue Strafen aufgenommen.

Doch damit war das Spiel unserer ersten Mannschaft noch nicht beendet, so schaffte man es, das Ergebnis wiederum auszugleichen und mit dem letzten Wurf auch das Spiel durch Anthony „ColdasIce“ Frias mit einem Tor für sich zu entscheiden.

Damit hat die Mannschaft nicht nur das Ergebnis aus dem Hinspiel bestätigt, sondern auch vorerst den vierten Tabellenplatz von Schömberg erkämpft. An diese Leistung möchte die Mannschaft im nächsten Spiel am kommenden Samstag anknüpfen und direkt den nächsten Sieg einfahren. Dazu reisen die Herren 1 des HC FBN nach Schwenningen und spielen am 13.04.2024 um 18 Uhr in der Deutenberghalle 1. Die Mannschaft hofft dabei auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen und möchte hier die ersten Punkte folgen lassen.

Christian Butsch (Tor), Nico Eisold (Tor), Hannes Rogg (1 Tor), Aaron Hoffmann (6), Jonas Werth (2), Jens Werth (2), Jonas Nastold, Tobias Kolb (2), Felix Schelhorn (1), Muhamed Sentürk, Maximilian Müller (5), Anthony Leyba Frias (3), René Stärk

Trainer: Dirk Götz