TG 1859 Schwenningen - HC FBN Herren 1 18:20 (8:11)

Unsere Jungs können die Siegesserie weiter ausbauen und schlagen auch den letztjährigen Bezirksligist aus Schwenningen in fremder Halle!

Mit dem Beginn der Partie konnte sich unsere Mannschaft direkt einen Vorsprung erarbeiten und der Gastgeber konnte so erst in der zehnten Minute das erste Tor erzielen. Auch in der Folge ließ man nicht locker und konnte so die Führung bis zum 1:7 weiter ausbauen. Anschließendes auch Schwenningen ins Soiel und so wurde beim Stand von 8:11 zu Gunsten des HC FBN die Seiten gewechselt.

Auch nach dem Seitenwechsel konnte man die Führung weiter behaupten. So erarbeitete man sich bei noch zehn zu spielenden Minuten eine fünf-Tore-Führung durch welche man den Sieg nicht mehr aus der Hand gab. Zum Ende des Spiels kam Schwenningen noch einmal heran, konnte das Spiel jedoch nicht mehr zu Ihren Gunsten entscheiden.

Für die Herren 1 des HC FBN steht nach dem fünften Sieg in Folge am kommenden Samstag das letzte Heimspiel gegen die HSG Albstadt 3 auf dem Programm. Die Partie wird am 20.04.2024 um 20 Uhr in der Leintalhalle angepfiffen. Hier möchte man noch einen weiteren Sieg einfahren und so die letzten Abstiegssorgen beseitigen. Die Mannschaft hofft hier auf lautstarke Unterstützung von der Tribüne.

Es spielten: Jannis Fritzsch (Tor), Nico Eisold (Tor), Hannes Rogg (3 Tore), Aaron Hoffmann, Jonas Werth (4), Jens Werth (1), Jonas Nastold, Tobias Kolb, Felix Schelhorn, Yoann Mattes (4), Muhamed Sentürk, Maximilian Müller (5), Anthony Leyba Frias (3), Jochen Deuter
Trainer: Lars Vosseler, Dirk Götz