TSV Burladingen – HC FBN Herren 1 23:28 (12:16)

Nach dem Lob der vergangenen Woche standen am Wochenende auch wieder die ersten Kurzurlaube sowie diverse Geburtstage entfernt bekannter Cousinen an. So konnte in der vergangenen Woche mit Goan „Laufwunder“ Mattes ein altbekanntes Gesicht begrüßt werden. Die Vorbereitung war jedoch nicht optimal, so war bereits nach der Hälfte des ersten Trainings aufgrund von akutem Sauerstoffmangel wieder Schluss. Offiziell war verständlicherweise ein verletzter Knöchel der Grund für die Pause. Im zweiten Training wurde durch Coach Hafen dann durch ein spezielles Lauftraining mit Stahlseilen der mögliche Einsatz des Neuzugangs überprüft und wie auf dem Spielbericht zu erkennen als positiv angesehen.

Nachdem das Visum für die Reise organisiert war, konnte in die weit entfernte Stadt gestartet werden. In der übermäßig großen Kabine angekommen wurde neben den Bänken zusätzlich auch die Dusche genutzt, um sich ins Spieloutfit zu werfen. Hierbei gab es eine Neuerung, denn nach einer gefühlten Ewigkeit wurde am Wochenende das neue Auswärtstrikot unserer aktiven Mannschaften erstmals präsentiert. Weitere Details dazu werden die kommenden Tage auf dem Instagram-Account des Teams präsentiert.

Das neue Shirt erstmals den Fans gezeigt und die ersten altbekannten teils noch etwas lockeren Würfen und Läufe hinter sich gebracht konnte das Spiel auch schon starten. So war auch der Start noch nicht vollkommen konzentriert und das ein oder andere Kreisanspiel wurde für die Gastgeber zu einfach gemacht. Nach Aussagen aus der Mannschaft wurden durch den Kreisspieler, 100 Tore geworfen, doch keine Angst, die Aussage stammt so von Tobias „ich würde niemals übertreiben“ Mattes und stimmt daher nicht wirklich.

Zur Mitte der ersten Hälfte konnte man sich etwas absetzen schaffte es jedoch nicht den Zahnarzt zu machen und dem Gegner bereits hier den Zahn zu ziehen, wodurch dieser sich bis zur Pause wieder auf 12:16 bis auf vier Tore herankämpfen konnte. Nach der Pause passierten jedoch nicht da gewesene Zustände und in den ersten Minuten waren beide Mannschaften noch in der Kabine, wodurch die Zuschauer an den Livetickern sich bereits wunderten, ob dieser weiterhin aktiv ist oder das W-Lan-Kabel in Burladingen durchgeschnitten wurde.

Nach einigen Minuten ging es jedoch weiter und Kreisläufer Sebastian „Hauptsache die Frisur sitzt“ Menrath versuchte mit einem No-Look-Pass an unseren Altstar Oskar „Fusionierungsmeister“ Döring das nächste Tor zu erzielen. Hier zeigt sich jedoch, manchmal macht es doch Sinn zum Mitspieler zu schauen und nicht dem Mitspieler direkt einen TGS-Pass in den Lauf zu spielen. Hier war jedoch der Handballgott auf unserer Seite und der ein oder andere TGS-Pass wurde nicht genutzt. Hierbei auch das Lob an die beiden Torhüter Nico „TheNose“ Eisold und Dennis „Schulter fazt“ Hell, welche das Team hier stark im Spiel hielten. Auch das Comeback von Goan lief sehr erfolgreich und mit drei sehr wichtigen Toren konnte er das Team stark unterstützen und in einer entscheidenden Phase die nötige Unterstützung beisteuern.

Zusätzlich wurde es den zahlreichen mitgereisten Zuschauern angst und bange, als vor dem Beginn des Spiels gesehen wurde, dass in der Halle mit Harz gespielt wurde. So wurde erwartet, dass bereits einfache Pässe und Würfe an der Decke oder auf den Füßen der Mitspieler landeten. Doch passend zu Halloween, was kurz bevor stand wurde es sehr gruselig und die Mannschaft konnte auch damit umgehen und wusste zu überzeugen.

Für das kommende Spiel hoffen wir, dass die Mannschaft weiterhin so überrascht und den nächsten Sieg einfährt. Hierfür geht es am Sonntag, den 06.11.2022 nach Trossingen in die Solweghalle, wo mit der HSG Baar 2 die nächste Auswärtsaufgabe ansteht. Auch hier hofft die Mannschaft auf zahlreiche Zuschauer, welche die etwas kürzere Reise mit antritt und das Team lautstark von der Tribüne unterstützt.