HK Ostdorf/Geislingen 3 - HC Frittlingen-Balgheim-Neufra 2 – 33:25 (16:10)

In der eiskalten Sporthalle an der Realschule Balingen, trafen sich beide Mannschaften unter nicht heimischer Kulisse (Die Halle in Ostdorf war wegen Fasnet gesperrt) zum Spieltag. Nachdem der Fasnetsauftakt unser Team mit Verletzungen, Coronainfektionen und Trainingspause geschwächt hatte, mussten der HC FBN 2 mit nur 10 Spielern beim Tabellenführer auflaufen. Da Felix Schellhorn aktuell nicht in der ersten Mannschaft festgespielt ist, vertrat er unseren verletzten Rückraumschützen Jakob Benne und fungierte souverän als Abwehrchef.

Der HK Ostdorf/Geislingen erarbeitet sich in einem emotional und körperlich intensiven Spiel den Heimsieg. Herausragender Spieler des Gegners war wieder einmal Lucas Herre mit insgesamt 15 Treffern.

Zu Beginn agierte der HC FBN 2 besonders in der Abwehr souverän, so stand es in der 11. Spielminute erst 3:3 unentschieden. Im weiteren Verlauf leisteten sich unsere Mannschaft leider viele Abspielfehler und vergab im Angriff einige Chancen, so dass die Ostdorfer in Führung gehen konnten. Doch der HC kam zurück und erkämpfte sich in der 17. Minute erneut den 8:8 Ausgleich. Ein vergebener 7m und eine bittere Doppel-Hinausstellung gab dem Gegner eine Steilvorlage, die dieser routiniert ausnutzte und mit einer 16:10 Führung in die Halbzeit gehen konnte.

Zu Beginn der zweiten Spielhälfte erwischten die Gastgeber erst einen besseren Start aber unser Team bewies erneut Kampfgeist, und kam, trotz dass mehrere Spieler erst kurzfristig eine Coronainfektion überstanden hatten, wieder auf 22:20 in der 45ten Minute heran. Aber der Gegner kam mit 4 Toren in zwei Spielminuten zurück und unser Team schwächte sich selbst mit drei Zeitstrafen in den letzten 7 Spielminuten, so dass am Ende ein deutliches 25:33 zu akzeptieren war.

Es spielten: Tim Flaig (8), Aaron Hoffmann (5), Patrick Pfautsch (4), Alexander Butsch (4), Felix Schellhorn (2), Fabio Faulhaber (1), Deniz Agusi (1), Fabian Strohm, Jonas Nastold, Christian Butsch, Lukas Bauer.

Betreuer: Aaron Hoffman, Thomas Keller

Das nächste Spiel findet am 25.02.23. in Frittlingen gegen die HSG Baar 4 statt.