HC Frittlingen-Balgheim-Neufra 2 - HSG Baar 4 - 31:35 (17:15)

Am Samstag, 26.02.23 empfing unser Team die Gäste von der HSG Baar 4 in der heimischen Leintalhalle.

In einer aktiven ersten Phase tasteten sich beide Teams an den noch „unbekannten“ Gegner an und die 21 Gäste in der heimischen Arena sahen ein körperliches Handballspiel mit ausgeglichene Spielanteilen, das nach 6 Spielminuten bereits 8 Treffer (4:4) gesehen hatte. Durch starke Angriffsaktionen der HSG Baar 4 und gleichzeitig leichtfertig vergebene Chancen des HC FBN 2, konnte der Gegner um die ehemaligen Landesligarecken Stefan Schullke, Alexander Ulrich und Kolja Grundl auf 4:8 davonziehen.

Nachdem Jakob Benne verletzungsbedingt bis auf weiteres ausfällt, verstärke, wie schon beim letzten Spiel, Felix Schellhorn unsere zweite Mannschaft und mit einer starken Abwehr bekam der HC FBN2 die Gegner besser in den Griff. Auch im Abschluss wurde eine Schippe nachgelegt und so in der 17ten Minute der verdiente Ausgleich zum 10:10 erzielt. Die erste 2-min Strafe des Spieles (HSG Baar 4, 21.Minute) nutzte unsere Mannschaft clever um mit 15:13 wieder in Front zu kommen und schaffte es mit einer kämpferischen Leistung zu 17:15 Pausenstand.

Nach einem zunächst guten Start in die zweite Hälfte, kam die zweite Mannschaft leider aus dem Tritt und erzielte zwischen der 32. und 38. Spielminute keinen Treffer, so dass die HSG Baar 4 mit 19:21 in Führung lag. Auszeit HC FBN 2: Allen war klar, dass wieder ein klarerer Spielfluss im Angriff her musste, und keine überhasteten Abschlüsse, die der HSG Keeper teils sehr souverän parierte.

Bis zur 46. Spielminute kämpften sich unsere Männer in einen zunehmend härter werdenden Spiel erneut zum 25:25 Ausgleich. Aber Kondition und Konzentration ließen zunehmend nach und viele Leichtsinnsfehler führten zu Ballverlusten, die der Gegner gnadenlos ausnutzte. Zwei Zeitstrafen gegen unser Team taten ihr übriges und in einer hektischen Schlussphase konnte das Spiel nicht mehr gedreht werden, so dass am Ende eine 31:35 Niederlage zu akzeptieren war.

Nach zahlreichen Coronainfektionen und Verletzungsausfällen, hofft die Mannschaft nun auf starke Trainingseinheiten für das wichtige nächste Spiel gegen die HSG Rottweil 2. Ungünstig war sicherlich, das seit dem 7.2. fasnetsbedingt kein Trainingsbetrieb in den Hallen möglich war, so dass die letzten beiden Spiele jeweils ohne vorherige Trainingseinheiten bestritten werden mussten.

Es spielten: Christian Butsch (TW), Lukas Bauer (1 Tor), Aaron Hoffmann (4), Patrick Pfautsch (8), Deniz Agusi, Maximilian Kraus (1), Felix Schellhorn (4), Alexander Butsch (2), Tim Flaig (6), Andreas Göggel (1), Moritz Mezger, Jonas Nastold (2), Thomas Keller (2).

Betreuer: Aaron Hoffman, Thomas Keller

Das nächste Spiel findet am 11.03.2023 auswärts gegen die HSG Rottweil 2 statt.