HSG Baar 4 - HC FBN Herren 2 41:31 (20:13)

0:3 nach drei Minuten, den Gegner sicher in der Abwehr im Griff, so hätte es weitergehen können. Aber die HSG Baar spielte schnell ihre gesamte Erfahrung aus und zeigte unserem Team leider sehr deutlich auf, dass 20 Jahren mehr Handballerfahrung einiges wert sind. So stand es nach sieben Minuten dann 5:3. Zwischen 8. und 12. Minute erzielte unsere zweite Mannschaft keinen Treffer, der Gegner aber deren fünf. Zahlreiche Würfe unserer Teams testeten die Hallenwand in Trossingen, links, rechts und über dem Tor, dazu kamen verworfene Tempogegenstöße und unsere Abwehr bekam das sehr starke Rückraumtrio (das allein 27 der 41 Treffer erzielte) des Gegners nicht in den Griff. Nach einer Auszeit und einer stärker aufspielenden rechten Flanke mit 4 Treffern in 5 Minuten sowie einem beherzt aufspielenden Fabian Strohm als jüngstem Spieler auf dem Feld konnte der HC das Match etwas stabilisieren, aber es blieb ein fahriges Angriffsspiel mit vielen vergebenen Chance - so dass weniger der Gegner als wir selbst unser Spiel bestimmten. Mit 20:13 ging es entsprechend tagesleistungsgerecht in die Kabine.

Auch in der zweiten Hälfte konnte unsere zweite Mannschaft dem Spiel nicht ihren Stempel aufdrücken, auch die Moral, die bisher die große Stärke dieser Saison gewesen war, bekam Kratzer und es wurde auf und neben dem Spielfeld teilweise hitzig. Phasenweise fand das Team um Spielertrainer Aaron Hoffmann zu seiner Form zurück, es gelang aber nicht, den Abstand unter 8 Tore zu drücken, nachdem man zwischendurch auch mit 13 Treffern hinten gelegen hatte. Am Ende musste unser Team eine bittere 10 Tore Niederlage hinnehmen, die uns in der extrem ausgeglichenen Liga von Platz 3 auf Platz 6 zurückwirft und die Chancen auf den Aufstieg schwinden lässt. Dies kann die Mannschaft nur durch zwei klare Siege in den letzten beiden Partien selbst in die Hand nehmen, während die HSG Rottweil beide Spiele verlieren müsste (Ostdorf und Baar dürfen nicht aufsteigen).

Hervorzuheben bleibt noch die ruhige und souveräne Leistung des Unparteiischen Pascal Reinauer vom TV 1905 Streichen. Stellvertretend möchten wir uns an dieser Stelle einmal bei allen Schidesrichtern bedanken, ohne die kein einziges Spiel stattfinden könnte und die sehr selten im positiven Fokus stehen. Danke, für euer Engagement für den Sport, den wir alle so lieben!

Es spielten: Christian Butsch (TW), Elijah Moosmann (2 Tore), Lukas Bauer (1), Patrick Pfautsch (5), Deniz Agusi, Maximilian Kraus (1), Alexander Butsch, Tim Flaig (6), Anthony Leyba Frias (6), Moritz Mezger, Fabio Faulhaber, Fabian Strohm (4), Thomas Keller (2).

Betreuer: Aaron Hoffmann, Thomas Keller

Das nächste Spiel findet am 15.04.2023 auswärts gegen den TV Onstmettingen 2. Nachdem der TV das Hinspiel abgesagt hatte, ist es das erste Aufeinandertreffen in dieser Saison.