HC Frittlingen-Balgheim-Neufra 2 - TV Onstmettingen 2 - 25:21 (13:11)

Mit einem 4 Tore Heimsieg stieg unsere zweite Herrenmannschaft gelungen in die neue Saison ein.
Unsere zweite Herrenmannschaft hat nach langer Suche mit Lars Vosseler einen neuen Trainer gefunden, die das junge Team (bis auf die Altherrenriege Keller/Göggel) seit Ende Juli unter seine profunden Fittiche genommen hat. Mit nun zwei Trainings pro Woche und 20 Spielern im Kader, stehen die Zeichen gut für die Zukunft.
Zum Saisonauftakt musste aber erst einmal mit kleinem Kader angefangen werden, da Feuerwehr-Ausflug und Urlaub sowie Außenbandabriss bei Kreisläufer Maxi Kraus den Spielerkreis stark verkleinerten.
Ich der vorigen Saison unterlag unser Team in Onstmettingen deutlich (das Hinspiel hatten die Gäste abgesagt und so kampflos verloren), so dass alle heiß auf eine Revanche waren. Mit 4:0 nach 7 Minuten legte unser Team einen Start nach Maß hin - mit starker, offensiver Abwehr und sauberer Chancenverwertung im Angriff. Eine Schwächephase und Wurfpech ließ den Gegner besser ins Spiel finden, der sich bis in die 20te Spielminute zum 8:8 herankämpfte und in der 27ten sogar mit 9:10 erstmalig in Führung ging. Keeper Jannis Fritzsche verhinderte in dieser Phase mit vielen tollen Paraden schlimmeres.
Nach einer Auszeit berappelte sich unsere Mannschaft und ging verdient mit 13:11 in die Pause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieb es knapp, die Abwehr stand stark, aber im Angriff lief nichts zusammen, so dass der HC nicht wirklich davonziehen konnte, in der 42ten Minute sogar wieder 16:17 ins Hintertreffen geriet. Doch dann sorgen 4 Tore in Folge ohne Gegentreffer für die Entscheidung und die Führung wurde bis zum Abpfiff nicht mehr aus der Hand gegeben.
Der Sieg war unter den Umständen des Spiels besonders süß und wurde entsprechend in der Kabine und später auf den Rängen beim Heimspiel der Damen gefeiert. Der starke Rückraum mit Jakob Benne, Patrick Pfautsch und Rückkehrer Linus Benne (zusammen 20 von 25 Treffern) und die aktive Abwehrleistung lassen für die Saison Gutes erwarten.
Bereits am nächsten Wochenende geht es mit gleich zwei Spielen weiter: Am 1.10. auswärts gegen die SG Dunningen/Schramberg und am 3.10. in Frittlingen gegen Streichen 2.
Es spielten: Jannis Fritzsche (TW), Elijah Moosmann (2 Tore), Lukas Bauer, Patrick Pfautsch (5), Andreas Göggel, Julius Kraus, Muhamed Sentürk, Linus Benne (7), Fabian Strohm (2), Jakob Benne (8, 2/2), Marvin Kummer, Thomas Keller (1).
Betreuer: Felix Schellhorn