SG Dunningen/Schramberg 3 - HC Frittlingen-Balgheim-Neufra 2 39:35 (24:14) Am

Am Sonntag, 01. Oktober reiste unser junges Team des HC FBN 2 bei schönstem Sommerwetter zum ersten Auswärtsspiel nach Dunningen. Nachdem die SG letzte Saison noch kurzfristige die 3te Mannschaft zurückgezogen hatte, war der Gegner nicht einzuschätzen und präsentiere sich mit einer Mischung aus sehr erfahrenen Spielern und jungen Talenten sehr stark – zu stark für die schwache Tagesleistung unserer Mannschaft.
Die Gastgeber gingen bei blenden Hallenböden in der zweiten Spielminute in Führung und gaben diese bis zum Abpfiff auch nicht mehr ab. Bei 6:3 nach HC-Coach Lars Vosseler die erste Auszeit.
Nach dem im ersten Saisonspiel gegen Onstmettingen vor allem die Abwehr glänzen konnte, war diese in der ersten Halbzeit die Achillesferse. Zu langsam und vor allem gegen Goalgetter Lukas Loga (11 Tore) fand die Defensive kaum Mittel. In der Offensive waren die Erfolge wechselhaft, es wurden viele Fahrkarten geworfen und so zog die SG mehrfach mit 8 Toren davon – so auch der Halbzeitstand 22:14.
Unserem Team war in der Kabine klar, dass die Tagesleistung nicht ausreichend war, aber auch, dass wir einen klaren Kampf liefern wollten, um hier erhobenen Hauptes abzureisen.
Die Realität auf der Platte sah aber zunächst anders aus, die Heimmannschaft konnte Führung verteidigen und zweitweise sogar bis auf 10 Tore ausbauen. Erst in den letzten 15 Minuten bekam unser Team die Trainingsleistung der letzten Wochen umgesetzt und verkürzte den Abstand sukzessive in einem offenen Schlagabtausch mit dem Gegner, der bei nur noch 4 Toren Abstand nervös zu werden begann. In der 58ten Minute verkürzte Jakob Benne auf 38:35, mit offener Manndeckung ging es in die letzten 2 Minute, doch den Schlusspunkt konnten 10 Sekunden vor dem Ende die SG Dunningen/Schramberg 3 setzen. 74 Tore in 60 Minuten zeugen vom hohen Tempo des Spiels auf beiden Seiten. Herausragender Werfer für den HC war Heimkehrer Linus Benne mit 13 Treffern. Die Niederlage schmerzt, aber auf der Leistung der zweiten Halbzeit kann unser Team beim Back-to-Back-Spiel am 3.10. in Frittlingen gegen Streichen 2 aufbauen. Und bereits am 14.10. reist die SG Dunningen/Schramberg zu uns zur Revanche an.
Es spielten: Christian Butsch (TW), Jannis Fritzsche (TW), Patrick Pfautsch (5 Tore), Deniz Agusi (1), Muhamed Sentürk (2), Alexander Butsch (2), Lukas Bauer, Linus Benne (13, 3/3), Anthony Leyba Frias (2), Moritz Mezger, Fabio Faulhaber (1), Fabian Strohm (3), Jakob Benne (6, 1/1), Marvin Kummer.
Betreuer: Lars Vosseler, Thomas Keller
Zeitnehmer: Andreas Göggel