HC Frittlingen-Balgheim-Neufra 2 – TV Streichen 2 - 44:14 (22:7)

Kurioser Spielplan, fehlender Schiedsrichter und Kantersieg – der Tag der deutschen Einheit hielt einiges für unsere zweite Herrenmannschaft bereit.

Bereits am Sonntag 1.10. trat unser Team auswärts zum Spieltag an, nach einem leichten Training am Montag folgte am Dienstag 3.10. bereits das nächste Spiel. Angesichts von 7 Wochen Spielpause von Mitte Oktober bis Mitte Dezember, konnte man sich schon fragen, was beim Spielplan falsch gelaufen war.

Aber dank großem Kader und (größtenteils) jungen Spieler, war unsere Mannschaft bereit zum Match. Letzte Saison waren die Spiele gegen den TV Streichen 2 ein Kampf auf Augenhöhe, doch zur aktuellen Saison sind viele Spiele zur ersten Mannschaft gewechselt und der TV Streichen 2 ist letztlich die gleiche Mannschaft wie letzte Saison deren dritte Mannschaft, die abgeschlagen letzter wurde.

Da leider kein Schiedsrichter zum Spieltag erschien, wurde zwischen den Mannschaften konferiert, was nun zu tun sei. Letztliche fand sich im Publikum mit Jürgen Bertsche ein ehemaliger Schiedsrichter, der spontan bereit war, das Spiel zu leiten. Wir danken an dieser Stelle herzlich für seinen Einsatz!!!

In der Leintalhalle herrschten tropische Verhältnisse, die Fenster ließen sich durch den starken Wind nicht öffnen und die Sonne hatte die Halle stark aufgeheizt. Für deine Teams waren die Bedingungen äußerst schwierig und der Schweiß floss in Strömen.

Unser Team spielt stark und selbstbewusst auf und lag in der 5ten Minute bereits mit 5:1 in Führung und bei 9:2 in der 9ten Minute zogen die Gäste die erste Auszeit. Am Spielverlauf änderte dies wenig, weiterhin hatte der TV Streichen 2 unserem Team nichts entgegen zu setzen, so dass trotz langsamer werdendem Tempo aufgrund der Hitze zur Pause ein klare 22:7 auf der Anzeigentafel zu lesen war.

Nach dem Seitenwechsel stand unsere Mannschaft etwas neben sich und konnte den 15-Tore Vorsprung bis zur 40ten Spielminute zunächst nicht weiter ausbauen. Doch dann fanden unsere Männer wieder den gewohnten Tritt der ersten Halbzeit und bauten den Vorsprung weiter aus. Durch einen unglücklichen Zusammenstoß zog sich ein Spieler der Gastmannschaft eine stark blutende Platzwunde an der Stirn zu und wurde zunächst auf dem Spielfeld, später im Sanitätsraum von Rettungssanitäter und Linksaußen Alexander Butsch professionell versorgt. Wir wüschen dem verletzten Spieler des TV Streichen 2 gute Genesung.

Kraft und Motivation der Gäste waren aufgebraucht und in der 53ten Spielminute erzielten sie ihren 14ten und letzten Treffer, doch der HC FBN 2 legte noch 10 Kisten nach, so dass am Ende ein klarer 44:14 Kantersieg auf dem Tableau stand. Rückraum wie Außen kamen bei diesem Spiel zu tollen Abschlüssen und in der Abwehr wurde umgesetzt, was Trainer Lars Vosseler vorgegeben hatte – was zu vielen Tempogegenstößen führte.

Am 14.10.2023 reist die SG Dunningen/Schramberg zum Rückspiel nach Frittlingen und unser Team möchte die Scharte des Hinspiels vor heimischem Publikum auswetzen.

Es spielten: Christian Butsch (TW), Jannis Fritzsche (TW), Julius Kraus (2 Tore), Patrick Pfautsch (7), Deniz Agusi (1), Muhamed Sentürk, Alexander Butsch, Felix Schellhorn (2), Linus Benne (8), Anthony Leyba Frias (7), Fabio Faulhaber (5), Jakob Benne (10, 2/2), Thomas Keller (2)

Betreuer: Felix Schellhorn, Thomas Keller