HC FBN Herren 1 – HWB Handball Winterlingen-Bitz 29:16 (15:12)

Das Abwehrbollwerk in der zweiten Hälfte

Nach acht Wochen Pause durfte die Zweite am Samstag Abend wieder im Leintal Handball spielen.
Man wollte ein klares Statement an die Konkurrenz setzen, denn das Ziel ist klar - Aufstieg. Doch in den Anfangsminuten war unser Team sich etwas zu sicher, wodurch man den Gegner unnötigerweise im Spiel hielt. Das Spiel wurde durch Fehlwürfe, falsche Zuteilung und auch Ungereimtheiten anfangs bestimmt.
Trotz alldem war die FBN spielbestimmend, sodass man zur Halbzeit mit 15:12 führte. In der zweiten Halbzeit wehte ein anderer Wind. Die Chancen wurden besser genutzt und vor allem die Abwehr lief zur Höchstleistung auf. Zwischenzeitlich wurde 17 Minuten kein Tor der Gegner erzielt. So kristallisierte sich langsam ein deutlicher Abstand hervor. So konnten die Gegner der HWB in der zweiten Hälfte, durch eine solide Abwehr und guten Paraden, nur vier Tore erzielen, wodurch das Spiel mit 29:16 endete.

Danke an die lautstarke Unterstützung von den Fans, welche auch bei unserem letzten Spiel dieses Jahr auswärts gegen Rietheim -Weilheim, am 17.12, gebraucht werden.

Es spielten: Christian Butsch, Jannis Fritzsche, Elijah Moosmann (9; 1/1), Lukas Bauer (1), Patrick Pfautsch (2; 1/1), Deniz Agusi (1), Andreas Göggel, Alexander Butsch (1), Linus Benne, Anthony Leyba Frias (7), Muhamed Sentürk (1), Fabian Strohm (4), Maximilian Kraus (3)
Trainer: Lars Vosseler
Betreuer: Jakob Benne, Fabio Faulhaber, Marvin Kummer