HC FBN Herren 2 – HSG Rietheim-Weilheim 3 43:20 (19:8)

Überlegene Abwehrarbeit und Tempogegenstöße sichern deutlichen Sieg

Das Spiel gegen die HSG Rietheim – Weilheim 3 begann eher mühselig, wobei beide Mannschaften versuchten die Oberhand zu gewinnen. Die Anfangsphase plätscherte langsam vor sich her und es schien, als könne sich kein Team einen klaren Vorteil verschaffen. Doch nach und nach gelang es uns ehr Tore zu erzielen, während unsere Abwehr solide stand und es dem Gegner schwer machte, zu punkten. Dies führte dazu, dass bereits zur ersten Halbzeit ein Vorsprung von neun Toren erspielt wurde.

In der zweiten Halbzeit setzten wir unsere starke Leistung fort, insbesondere in der Defensive. Durch eine bärenstarke Abwehrarbeit und eine starke Leistung unseres Torwarts gelang es uns, viele Bälle zu erobern und dadurch erfolgreich Tempogegenstöße zu vollenden. Zu erwähnen sind die großartigen Leistungen von Jakob Benne und Patrick Pfautsch, welche zusammen mehr Tore als die komplette gegnerische Mannschaft warfen.

Unsere Mannschaft arbeitete gut zusammen, um die Spielkontrolle zu behalten und belohnte sich mit einem verdienten Sieg von 43:20

Es spielten: Jannis Fritzsche, Lukas Bauer(2), Patrick Pfautsch (14; 1/1), Deniz Agusi (3),Maximilian Kraus, Marven Schütze, Anthony Leyba Frias (8), Muhamed Sentürk, Jakob Benne (15; 1/1), Andreas Göggel, Marvin Kummer, Thomas Keller (1)

Trainer: Lars Vosseler Betreuer: Fabian Strohm, Fabio Faulhaber