TV 1905 Streichen 2 - HC Frittlingen-Balgheim-Neufra 2 28:30 (14:15)

Starke Mentalität schlägt externe Verstärkung !

Unsere Reise nach Streichen für das Rückspiel war von hoher Motivation geprägt, nachdem wir im Hinspiel einen deutlichen Sieg von 44:16 errungen hatten. Dennoch wollten wir einen kühlen Kopf behalten und den Gegner nicht unterschätzten.

Schon zu Beginn des Spiels zeichnete sich ab, dass es diesmal nicht so eindeutig sein würde wie zuvor. Streichen hatte seinen Kader verstärkt, um das Desaster des Hinspiels zu vermeiden. Diese Verstärkung wirkte sich sofort aus und wir gerieten fast bis zum Ende der ersten Halbzeit in Rückstand.

Doch wir passten unsere Taktik an und zur Halbzeit führten wir knapp mit 16:14.

In der zweiten Halbzeit zeigte unsere Abwehr phasenweise beeindruckende Leistungen, sodass wir diese Führung bis zum Schluss halten konnten.

In der entscheidenden Phase des Spiels wurde es noch einmal hektisch. Obwohl die externen Spieler der Hausherren das Ergebnis nicht beeinflussen konnten, sorgten sie abseits des Sports für Tumult.

Trotz dieser Herausforderungen sicherten wir uns einen wichtigen Sieg, der nicht nur sportlich bedeutend war, sondern auch den mentalen Kampfgeist unseres Teams unterstrich.

Es spielten: Jannis Fritzsche, Lukas Bauer (1), Patrick Pfautsch (3), Deniz Agusi (1), Muhamed Sentürk, Felix Schellhorn, Marven Schütze, Alexander Butsch (1), Anthony Leyba Frias (7), Linus Benne (6;2/2), Fabio Faulhaber, Fabian Strohm (3), Jakob Benne (8; 3/3), Marvin Kummer